Schwamy
News
 Aktuelle Projekte
Vergangene Projekte
Passion Studio
Live On Tour
Equipment
Kontakt
ImpressumDatenschutz
Diskografie
Im Web

 

Seit Jahren spiele ich am liebsten Vierseiter. Mein Lieblingsbass ist ein ESH-Genuine, welcher von dem Aachener Bassbauer Christof Kost in liebevoller Handarbeit gefertigt wurde.
An die Optik des Basses musste ich mich zwar erst gewöhnen (ich nenne ihn das Frühstücksbrettchen), aber das Instrument ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Fand ihn eines Tages gebraucht und alleine im Musikalienfachgeschäft. Der Besitzer hatte ein Einsehen mit meiner Verliebtheit und nachdem ich mich von zwei meiner alten "Geliebten" (einem weißen Yamaha und einem Fretles, den ich nie wirklich zu spielen gelernt hatte) trennte, durfte ich IHN endlich nicht nur anfassen, sondern auch mit nach Hause nehmen.

Zu meiner Sammlung zählen unter anderem noch ein ESH-Sovereign, ein Vigier-Bass, sowie ein fünf saitiger Spector Bass. Neuerdings zupfe  ich auch Esh Poseidon 5 Saiter.

An Amps besitze ich einen Glockenklang Heart Core, sowie einen SWR 400 und einen Trace Eliot VH 400 (ich glaube von dem Amp gibt es kaum noch welche meines Wissens - und die Legende sagt, meiner ist der Prototype).

 

Als Lautsprecher-Boxen benutze ich SWR Goliath 4 x 10" und zwei Mesa Boogie 1 x 15".

Außerdem verwende ich ein PSA (Personal Monitor System) von Shure mit einem P4M Shure Mixer und einen Zweiwege-In-Ear- Hörer der Firma Hear Save und zwei Ambient Mikros.

 

Top
Schwamy = Musiker = Bassist = Vocalist = Entertainer = Komponist = Producer = Pyromaniac